Sonne, eine leichte Briese, duftender Herbstwald und Freude an der Gemeinschaft. Damit haben wir unseren ADWA-FATO Herbst eingeläutet - was für ein gelungener Start.
In einer kleinen und feinen Runde von 13 Personen, trafen wir uns in Altschlaining in unserem ADWA-FATO-Wald. Nach einer Vorstellungsrunde (wir hatten zwei Gäste, Maxi und Jessica), wurden Lieder gesungen und Gernot erinnerte uns daran, wie wichtig die Treue zu Gott ist. Voll Tatendrang ging es an den Postenlauf.
Anforderung: 15 Posten im Wald zu finden und das nur mit Hilfe von Waldläuferzeichen. Das war eine Herausforgerung, die alle Teams gut gemeistert haben.
Nach erfolgreichem Lauf ging es an die Zubereitung des Mittagessens. Drei Feuerstellen wurden benötigt um unsere kulinarischen Köstlichkeiten zaubern zu können. Auf dem Menüplan standen Nudeln, Tomatensauce und Pilze - frisch erlegt. Das war ein Spaß. Jede Feuerstelle war für sich originell. Während die großen Burschen einen ausgebrannten Baumstumpf als Kochstelle nutzten, benützten die anderen Teams Ziegelsteine.
Erstaunlich schnell und ohne Zwischenfälle konnten wir uns pünktlich zu Tisch begeben. Was für ein Mahl.
Es war ein schöner und gesegneter Start in die neue ADWA-FATO Saison.
ADWA-FATO - Team Oberwart
PS: FATO = Familien Abenteuer Team Oberwart