22.04.2014

ADWA Linz - Rucksackwandern auf die Ahornalm

Bild zum aktuellen Blog-Eintrag

Ursprünglich wollten wir eine 2-tägige Schneeschuhwanderung auf die Ahornalmhütte machen. Aufgrund des Wetters mussten wir jedoch mit unseren Wanderschuhen vorlieb nehmen.

Für diejenigen, die letztes Jahr noch nicht dabei waren, gab es die Möglichkeit das Abzeichen für‘s Rucksackwandern abzulegen.

Die Herausforderung bestand zum Einen darin, den Rucksack richtig zu packen um rund 24 Stunden inkl. Übernachtung auf einer Berghütte überleben zu können, und zum Andern über 700 Höhenmeter mit schwerem Gepäck zu überwinden.

Wir waren alle sehr froh als die Ersten laut „Hütte“, riefen, nun hatten wir endlich unsere Übernachtungsstätte erreicht. Dort erwartetet uns neben einem feinen Kachelofen, eine Andacht über die Goldgräber des Wilden Westen, die Verspeisung von unserem mitgebrachten Essen, Spiele wie Ligretto und Tabu, und unsere Schlafplätze mit der ein oder andern morgendlichen Polsterschlacht.

Am nächsten Morgen erblickten wir, zu unserer nicht allzu großen Überraschung, frischen Schnee, als wir aus dem Fenster schauten.

Da es beständig weiter schneite und der Wetterbericht keine Besserung voraussagte, ließen wir uns nicht allzu viel Zeit sondern versuchten zeitig, nach einer spannenden Geschichte von Paul, und körperlicher Stärkung, die Hütte wieder in den ordentlichen Zustand zu bringen, in dem wir sie  vorgefunden hatten.

Beim Abstieg war es deutlich kälter als am Vortag, aber wir sind Gott dankbar dass es trotz Schnee und Kälte gut gepasst hat und wir noch ein paar nette Wintereindrücke mitnehmen konnten.

Es war eine schöne Zeit und wir möchten den Kindern gratulieren. Sie waren alle sehr fleißig beim Marschieren!!

 

Bild 1 zum Block 1056
Bild 2 zum Block 1056
Bild 3 zum Block 1056
Bild 4 zum Block 1056
Bild 5 zum Block 1056
Bild 6 zum Block 1056
Bild 7 zum Block 1056
Bild 8 zum Block 1056
Bild 9 zum Block 1056
Bild 10 zum Block 1056
Bild 11 zum Block 1056
Bild 12 zum Block 1056
Bild 13 zum Block 1056
Bild 14 zum Block 1056
Bild 15 zum Block 1056
Bild 16 zum Block 1056
Bild 17 zum Block 1056
Bild 18 zum Block 1056
Bild 19 zum Block 1056
Bild 20 zum Block 1056
Bild 21 zum Block 1056
Bild 22 zum Block 1056