09.11.2010

ADWA - kick off in Steyr

Bild zum aktuellen Blog-Eintrag

Ihr habt richtig gehört - wir haben in Steyr wieder eine Adwagruppe.

Es freut uns, dass es sich auch bereits bis nach Wien rumgesprochen hat.
Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, bereits im Herbst 2009 mit der Adwa Arbeit in Steyr wieder begonnen wurde. Damals hat die Gemeinde die Notwendigkeit dieser Arbeit für unsere heranwachsenden Kinder wiedererkannt. So freut es uns, dass wir ab Herbst 2010 die Gruppe weiterführen dürfen.

Es ist schon ein interessantes Gefühl, nach ca. 15 Jahren wieder das Adwahemd überzustreifen, die Gitarre in die Hand zu nehmen und mit den Kindern zu singen, musizieren und über Gott zu sprechen.

Es freut uns, dass wir Thomas Eissner dabei haben, der den Kindern die Bibel und Jesus näher bringt. (Unser Mann mit der Bibel in der Hand)

Wir hatten am 31.10.2010 unseren Adwastart nach den Sommerferien mit einem "Orientierungslauf". Es ist uns ein Herzensanliegen, dass sich unsere Kinder in der Natur bewegen, lernen mit Seilen und Feuer umzugehen, und auch begreifen aufeinander Rücksicht zu nehmen.
Das Echo der Kinder ist immer eine kleine Richtschnur, ob man ihre Bedürfnisse geweckt hat und sie mit Freude dabei sind.
Wir sind derzeit eine Gruppe mit ca. 8 Kindern im Alter von 6-9 Jahren, gemischt mit Mädchen und Jungs.
Und beim Orientierungslauf war für die Mädchen ebenso klar, dass der Bach ohne wenn und aber zu überqueren ist, wenn der Zettel am anderen Ufer hängt.
Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine kleine Urkunde als Teilnahmebestätigung. Ein kleines Lagerfeuer durfte auch nicht fehlen.

Zum Abschluss der ersten Stunde, wurde schon über den nächsten Programmpunkt "klettern" gerätselt. Aber das werden nur all jene erleben, die wieder dabei sein werden.

Kommt uns doch einmal besuchen!

Bild 1 zum Block 1018
Bild 2 zum Block 1018
Bild 3 zum Block 1018
Bild 4 zum Block 1018
Bild 5 zum Block 1018
Bild 6 zum Block 1018
Bild 7 zum Block 1018
Bild 8 zum Block 1018
Bild 9 zum Block 1018