Bild zum Weblog APLA Voyager + Guide
27.10.2021

APLA Voyager + Guide

Lang lang ist's her, dass wir das letzte Mal beim Pfadfinderdorf in Zellhof waren.

Vor etwa 10 Jahren fanden dort unsere Pfingstlager statt, wir kamen dieses Jahr zurück, um den Voyager bzw. den Guide Kurs abzuschließen. Aufgrund von Corona hatten wir den Kurs ja noch online begonnen und waren somit schon voller Vorfreude auf das Praxis-Wochenende. 

Am Sabbat näherten wir uns der Bibel auf ganz andere Art und Weisen als sonst: Wir probierten Bibelstudien-Methoden wie beispielsweise das Text-Streichen, die 5 Finger-Methode oder auch das Gefühlsbarometer aus. Im Anschluss daran wurden die Begebenheiten entweder in einem Gedicht oder in einem Theaterstück in den heutigen Zeitkontext geholt. 

In zwei Gruppen aufgeteilt beschäftigten wir uns am Nachmittag mit Geländespielen und mit der Vorbereitung von gut geeigneten Feuerstellen zum Kochen. Das Abendessen wurde dann auf genau diesen Feuern gekocht. Den Sonntag nutzten wir für eine Auseinandersetzung zum Thema „Sexueller Gewalt begegnen“, für das Ablegen von mehreren Abzeichen und dem Anzünden von Feuer ohne klassischer Zündquelle.

Alles in allem sind wir Gott dankbar für das gute Wetter, die tolle Gemeinschaft und das leckere Essen! Schon bald werden der ADWA in Österreich 9 neue Voyager und 6 neue Guides zur Verfügung stehen!

Bild 1 zum Block 3361
Bild 2 zum Block 3361
Bild 3 zum Block 3361
Bild 4 zum Block 3361
Bild 5 zum Block 3361
Bild 6 zum Block 3361
Bild 7 zum Block 3361
Bild 8 zum Block 3361
Bild 9 zum Block 3361
Bild 10 zum Block 3361
Bild 11 zum Block 3361
Bild 12 zum Block 3361
Bild 13 zum Block 3361
Bild 14 zum Block 3361
Bild 15 zum Block 3361
Bild 16 zum Block 3361
Bild 17 zum Block 3361

Autor: NN