Bild zum Weblog Austrias Next Top Scout – Scout-Wochenende 2021
16.06.2021

Austrias Next Top Scout – Scout-Wochenende 2021

Ein Wochenende gefüllt mit Freude, Sport, Spaß, leckerstem Essen und Gemeinschaft mit Gott sowie miteinander.

Neben dem gemeinsamen Singen und Spielen konnten wir eine Menge Zeit in der Natur verbringen und so Abstand zum Alltag gewinnen. 

Im Rahmen der Bibelarbeit beschäftigten wir uns mit 2.Mose 14,14; Sprüche 3,5 und dem Gehorsam von Noah, Abraham und Isaak, Elia und Jona. Neben angeregten Gesprächen wurden die jeweiligen Begebenheiten in die heutige Zeit versetzt und in Gruppen gegenseitig präsentiert. 

Gott sei gedankt, dass es keine groben Verletzungen gegeben hat, wir in der Natur und beim Frisbee spielen Spaß haben konnten, verschiedene Geländespiele und uns als Gruppe ganz neu kennen lernen durften.

Dieses Wochenende war auch der Abschluss für alle jene, die im letzten Jahr an der "Austrias Next Top Scout-Challenge" teilgenommen haben. Über mehrere Monate musste verschiedene Tasks gelöst und der Gruppe präsentiert werden. Neben ADWA-Technik Skills war auch Wissen zu Wildkräutern oder etwa Pfadfinder Geschichte gefragt.

Alles in allem war es ein bereicherndes Wochenende und jeder durfte sich als Gewinner fühlen, denn das Gelernte und die gemeinsamen Momente bleiben. Als Austrias Top Scout 2021 wurde Philipp Schultschik ermittelt. Er sammelten bei den verschiedenen Challenges die allermeisten Punkte.  

Erfüllt durften wir uns am Sonntag wieder auf den Heimweg machen und auch in der Woche über noch von diesem tollen Wochenende zehren. 

Bis zum nächsten Mal, dann bist auch du dabei!

Bild 1 zum Block 3233
Bild 2 zum Block 3233
Bild 3 zum Block 3233
Bild 4 zum Block 3233
Bild 5 zum Block 3233
Bild 6 zum Block 3233
Bild 7 zum Block 3233
Bild 8 zum Block 3233
Bild 9 zum Block 3233
Bild 10 zum Block 3233
Bild 11 zum Block 3233
Bild 12 zum Block 3233
Bild 13 zum Block 3233
Bild 14 zum Block 3233
Bild 15 zum Block 3233
Bild 16 zum Block 3233

Autor: AP