Vielleicht fragt sich ja der Rest von Österreich was eigentlich in den ADWA-Gruppen in Westösterreich so passiert ...
Wir können euch versichern, dass auf jeden Fall immer etwas Besonderes los ist :) Vor ein paar Wochen, genau genommen am dritten Oktober-Wochenende, wurden die Rucksäcke und Taschen wieder einmal gepackt und es ging auf zum HELA 2011.
Heuer fand unser mittlerweile schon traditionelles Herbstlager in der Nähe von Feldkirch in Vorarlberg statt. Es stand unter dem Motto: ORIGINAL ODER FÄLSCHUNG.
Wir waren eine bunt zusammengewürfelte Truppe von 53 Teilnehmern aus 3 Nationen, nämlich der Schweiz, Österreich und Deutschland. Genau genommen müsste man ja sagen, es waren Teilnehmer aus 4 Ländern dabei: aus St. Gallen, Vorarlberg, Tirol und dem Freistaat Bayern, denn jede Gruppe beansprucht ja für sich ein eigener Staat zu sein =) und doch hatten wir am Lager ganz viel Spaß ZUSAMMEN als Gruppe.
Noch eine Neuerung gab es dieses Jahr: das Lager fand unter freiem Himmel statt und geschlafen wurde trotz eisigen Temperaturen in Zelten. Dank ein paar Zeltöfen (wir waren ja in Jurten und Kohten unterwegs, wo Öfen im Zelt auch kein Problem sind) war uns aber doch so halbwegs warm. Das Programm für dieses Wochenende bestand hauptsächlich aus interessanten Andachten, die von Gerd Bonnetsmüller gehalten wurden, lustigen und spannenden (Nacht-)Spielen, reichlich Essen und sehr viel Spaß und Gemeinschaft.
Wie immer ist auch dieses Mal die Zeit viel zu schnell vergangen und wir mussten uns leider nach nur 2,5 Tagen schon wieder voneinander trennen. Der Abschied war nicht einfach, aber wir wissen ja, dass es nächstes Jahr ein Wiedersehen geben wird.